Allgemein

Unsere Erste Reise steht an…..

By 27. Mai 2019No Comments
Zela und Ihr stolzer neuer Eigener im April 2019

Moin Moin,

ich wollt mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Marcel Lorenz Bootsbaumeister aus Berlin und betreibe seit Dez 2001 die Firma Bootsbau Lorenz in Berlin. Ich hatte das grosse Glück mein Hobby zum Beruf zu machen, da ich schon als Kind gesegelt bin und immer auch in die Pflege der Boote einbezogen wurde habe ich mich recht früh für den Beruf als Bootsbauer entschieden. Der Grossteil meines Lebens hat mit Wasser zu tun, Holzboote das Wohnen auf dem Wasser, dem Wakeboarden und Surfen verfallen das Segeln als Leidenschaft und ohne Reisen könnte ich wohl eh nicht Leben.

Der Traum so ein Schiff zu Segeln kam um das Jahr 2000 in meinen Kopf da ich das Vergnügen hatte auf einem Mitzusegeln aber dazu später mehr……

Die geplante Route bis Wolfsburg.

Also jetzt erstmal zum Plan. ich werde Zela am 29.6.2019 von Maasholm nach Berlin/Woltersdorf überführen. Da ich meinen Lebensmittelpunkt momentan noch hier ist muss ich das Schiff zu mir holen. Das sinnlose durch die Welt fahren mit dem Auto ist total sch…. und Teuer.

Wenn Sie endlich bei mir ist kann ich jeden Tag was gutes für Sie tun.

Den Plan wie die Restaurierung weiter durchgeführt und finanziert werden soll werde ich demnächst mal näher beschreiben bzw. veröffentlichen. Momentan hat aber die Überführung oberste Priorität, da ich auch gerade Beruflich Hochsaison habe und eh grad viel um die Ohren, dauert es noch ein bisschen mit der neuen Internetseite und mehr infos zum Projekt

Trotzdem folgt uns jetzt schon bei Facebook, Instagram und Youtube unter Bootsbau Lorenz oder Haikutter Zela.

Ich versuche regelmässig kleine Videoschnitzel zu Posten um euch auf dem laufenden zu halten…… für alle die Spass daran haben. Wie ich ihr Videos hochladen kann find ich auch noch raus. 😉

Ahoi bleibt dran und bis bald.

2. Etappe durch Berlin nach Woltersdorf

Marcel Lorenz

Author Marcel Lorenz

More posts by Marcel Lorenz